Bethesda erteilt ein dauerhaftes Verbot gegen Spieler von Fallout 76, die an homophoben Belästigungen beteiligt sind

Bethesda hat in Fallout 76 ein dauerhaftes Verbot für eine Gruppe von Spielern erlassen, die im Spiel eine andere Spielergruppe mit homophoben Beleidigungen und Belästigungssprache anvisierten.

Die Ausgabe wurde auf Video aufgenommen und vor zwei Wochen über Twitter gemeldet. In dem Video (das eine starke Sprache enthält) wird eine Gruppe von Spielern beim Annäherungschat des Spiels belästigt, während die Belästiger ihre Charaktere langsam über das PvP-System des Spiels töten.

In einem Interview mit Eurogamer im Anschluss an den Vorfall beschrieb der Spieler, der die Belästigung gemeldet hat (wer von AJ geht) die Reihenfolge der Ereignisse. Während er mit zwei seiner Freunde spielte, ging ein Benutzer auf NathanTheHicc zu und fragte nach einem Gegenstand. Die Gruppe unterhielt sich einige Zeit mit ihm, bevor eine von AJs Gruppe bemerkte, dass Nathans Charakter oder Outfit “süß” war. Nathan antwortete abfällig und ging.

Dann kehrte er mit mehreren Freunden zurück und begann, AJs Gruppe anzugreifen. AJ sagt, dass er und seine Freunde nicht in der Hoffnung gekämpft hätten, dass die Angreifer verschwinden würden, da die Mechaniker des Spiels die Trauerbekämpfung verhinderten, dass sie so viel Schaden anrichteten, wenn der Kampf nicht gegenseitig sei.

Schließlich wurden AJ und seine Freunde getötet. Sie blockierten Nathans Gruppe und erschienen auf einem anderen Server. NathanTheHicc bestätigte auch Eurogamer, dass diese Abfolge der beschriebenen Ereignisse korrekt war, sich jedoch nicht entschuldigte.

https://platform.twitter.com/widgets.js

Das Blockieren eines Charakters in Fallout 76 verhindert nur, dass der blockierte mit einem selbst interagiert. Es gibt keine andere Strafe für die Person, die blockiert wurde und es gibt keine Berichtfunktion im Spiel. AJ teilte Eurogamer mit, dass die Website-basierte Berichterstattung von Bethesda nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Bethesda reagierte zunächst mit einem Verbot von NathanTheHicc und seinen Freunden für drei Tage, während sie Nachforschungen anstellten, und setzte ein dauerhaftes Verbot ein, nachdem sie die Ereignisse bestätigt hatten. “Wir werden dieses Verhalten von keinem unserer Spieler und auch nicht von unseren Spielern tolerieren”, sagte ein Sprecher von Bethesda. “Wir werden weiterhin – zusammen mit Microsoft und Sony – Behauptungen wegen Fehlverhaltens oder Missbrauchs untersuchen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen.”

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein