Berichten zufolge suspendiert Riot COO wegen Fehlverhaltens bei der Arbeit

Scott Gelb erhielt zwei Monate unbezahlten Urlaub, CEO Nicolo Laurent “war für ihn”

Es hat sich gezeigt, dass Riot Games einen seiner leitenden Angestellten suspendiert hat, da er Fehlverhalten am Arbeitsplatz zeigte.

Kotaku berichtet, dass COO Scott Gelb nach einer Untersuchung zwei Monate unbezahlten Urlaub und eine Schulung erhalten hat. 

Die Nachricht über seine Bestrafung stammt aus einer internen E-Mail von CEO Nicolo Laurent. Der Execute sagte, dass die, während der Untersuchungsverfahren entdeckten Fälle normalerweise privat bleiben, allerdings hat Riot sich für eine Ausnahme in Gelb’s Fall entschieden.

“Der Sonderausschuss des Verwaltungsrats hat ausdrücklich verlangt, dass eine der Folgen von Scott deutlich sichtbar wird”, schrieb er.

“Scott hat eine der höchsten Positionen bei Riot und wird in einem höheren Maß an Verantwortlichkeit und Sichtbarkeit gehalten. Aus diesem Grund sind bestimmte Konsequenzen für Rioters offensichtlich. Aus diesen Gründen halte ich es für notwendig, eine Ausnahme zu machen.”

Kotaku bemerkt, dass Gelb in seinen laufenden Untersuchungen zur Kultur des Studios regelmäßig wegen seines unangebrachten Witzes erwähnt wurde. Dies soll zu unsittlichen Berührungen geführt haben die von Angestellten gefürchtet wurden..

In seiner E-Mail sagte der CEO jedoch: “Viele der Gerüchte über Scott innerhalb des Unternehmens, in den Medien und anderen Kanälen sind nicht wahr.”

Außerdem schrieb er: “Es gab Behauptungen darüber, dass Scott unangemessenes und unprofessionelles Verhalten begangen habe, insbesondere in den frühen Tagen von Riot. Und einige dieser Behauptungen wurden tatsächlich untermauert. Das in diesen Behauptungen geltend gemachte Verhalten ist nicht akzeptabel.”

Laurent lobte Gelb dafür, dass er “Eigentum und Erlösung” gewählt hatte, anstatt Riot zu verlassen und die Konsequenzen anderweitig zu vermeiden. Er fügte hinzu, dass er “Wurzeln für ihn machen, ihn auf dieser Reise unterstützen und ihn als großen Leader einsetzen wird”, wenn Gelb in zwei Monaten zurückkommt.

Riot lehnte es ab, Kotaku zu kommentieren, dass Vorwürfe unwahr seien.

Ein aktueller und ein ehemaliger Angestellter führen gerichtliche Schritte gegen Riot Games wegen Diskriminierung und Belästigung ein.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein