Inmitten einer herausfordernden Phase für die Gaming-Industrie gestaltet Behaviour Interactive seine Vision basierend auf seinen historischen Stärken neu. Dazu hat Behaviour Interactive („Behaviour“ oder „das Unternehmen“) mehrere strategische strukturelle Veränderungen angekündigt. Diese Änderungen bauen auf den historischen Stärken des Unternehmens auf und zielen darauf ab, eine ambitionierte Vision für zukünftigen Erfolg zu formen.
In den letzten dreißig Jahren hat sich Behaviour als einer der angesehensten Dienstleistungspartner der Gaming-Branche etabliert und zusammen mit den globalen Marktführern Hunderte von hochwertigen Titeln entwickelt. Das Unternehmen ist auch die Heimat von Dead by Daylight, einem genredefinierenden Franchise, das seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2016 mehr als 60 Millionen Spieler begrüßt hat.
Diese beiden Grundlagen haben Behaviours Wachstum von 575 auf 1.300 Mitarbeiter in den letzten fünf Jahren vorangetrieben. Gleichzeitig hat die gesamte Gaming-Branche ein bemerkenswertes Wachstum erlebt. Doch die beispiellose Popularität der Branche hat auch zu einem beispiellosen Wettbewerb geführt.
In diesem herausfordernden Kontext hat Behaviour seinen Fokus auf seine historischen Stärken erneuert. Dazu gehören die führende Position des Unternehmens im Horrorgaming, seine Produktionsexpertise und seine dreißigjährige Geschichte der außergewöhnlichen Dienstleistung für seine Entwicklungspartner. Diese Stärken haben klare Ambitionen für die Zukunft des Unternehmens inspiriert – Führung im Horrorgaming, Führung im Dienstleistungssektor und Erforschung der Möglichkeiten standortbasierter Unterhaltung.
Um diese klarere Vision zu verfolgen, wird Behaviour mehrere strategische Änderungen an seiner Unternehmensstruktur vornehmen, um eine bessere Unterscheidung zwischen seinen Produkt-, Produktions-, Geschäftsentwicklungs- und Marketingressourcen zu erreichen. Als Ergebnis dieser Veränderungen wird das Unternehmen sein Team um bis zu 95 Mitarbeiter reduzieren, von denen 70 in Montreal arbeiten. Jeder dieser Mitarbeiter hat einen wertvollen Beitrag zu Behaviour geleistet und wird vom Unternehmen bei seinem nächsten Karriereschritt voll unterstützt.
Weder das Dienstleistungsgeschäft von Behaviour noch die Entwicklung von Dead by Daylight werden von diesen Veränderungen betroffen sein.
„Ich möchte allen Mitarbeitern, die von den heutigen Veränderungen betroffen sind, meine tiefe persönliche Wertschätzung aussprechen“, erklärte Rémi Racine, Mitbegründer und CEO von Behaviour. „Auch wenn die Veränderungen unserer Struktur und unserer strategischen Vision zu schwierigen Entscheidungen geführt haben, sind wir zuversichtlich, dass diese Entscheidungen uns für weiteren Erfolg positionieren werden. Während wir die nächste Phase des Wachstums von Behaviour einleiten, bleibt unser Engagement für hervorragende Produkte und eine hervorragende Arbeitsplatzkultur ungebrochen.“