Amazon hat Star Wars: Galactic Racer am 6. Oktober zum weltweiten Verkaufsstart in das Prime-Angebot von Amazon Luna aufgenommen. Berechtigte Prime-Mitglieder können das Rennspiel in allen Gebieten streamen, in denen Luna mit Prime verfügbar ist.
Die Ankündigung nennt ausdrücklich die Einzelspieler-Kampagne sowie Arcade und Scenarios. Arcade umfasst kürzere Rennen mit konkreten Zielen, Scenarios längere Durchläufe mit eigenen Regeln. Eine Aufnahme des Mehrspielermodus in dieses Angebot bestätigt die Mitteilung nicht.
Day-one-Zugang als Bestandteil der Mitgliedschaft
Entwickelt wurde Galactic Racer von Fuse Games, dessen Team Erfahrungen aus Burnout und Need for Speed mitbringt. Für Amazons Plattformstrategie zählt vor allem der Zeitpunkt: Der Cloud-Zugang beginnt zugleich mit den anderen Plattformfassungen, nicht erst nach einer späteren Katalogaufnahme.
Amazon hatte Luna bereits in die Prime-Video-App auf Fire TV integriert. Das Galactic-Racer-Angebot auf Luna ist an die Mitgliedschaft und regionale Verfügbarkeit gebunden. Die Ankündigung ist kein Beleg für eine dauerhaft erworbene PC- oder Konsolenlizenz. Eine garantierte Verweildauer im Prime-Katalog nennt Amazon nicht.

