FromSoftware: Miyazaki plant Misserfolge für bessere Spiele ein

Das Entwicklerstudio FromSoftware geht bei seinen Projekten niemals von einem garantierten Erfolg aus, um kreativen Spielraum für Fehlentscheidungen zu bewahren. Laut Studio-Chef Hidetaka Miyazaki hilft diese zurückhaltende Erwartungshaltung, unbefangene Design-Entscheidungen zu treffen.

Kreative Freiheit durch bewussten Freiraum

Auch der gigantische Erfolg des Blockbusters Elden Ring ändere nichts an dieser konservativen internen Haltung. Die Annahme, dass man nicht automatisch den nächsten Hit produzieren wird, sporne das Team zu mutigen Entscheidungen an und bewahre die typische FromSoftware-Identität.

Mit dem DLC Elden Ring: Shadow of the Erdtree bewies das Studio kürzlich erneut seine Klasse. Trotz kontroverser Diskussionen über den hohen Schwierigkeitsgrad stürmte die Erweiterung die internationalen Wertungs-Charts.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein