DKB Nachwuchsspieler des Jahres 2024: Robert Brysik ausgezeichnet

Robert Brysik ist DKB Nachwuchsspieler des Jahres 2024. Die esports player foundation und die Deutsche Kreditbank vergaben den Preis erstmals gemeinsam an den 13-jährigen EA-Sports-FC-Spieler.

Abstimmung und Förderung

Brysik setzte sich in einem offenen Online-Voting und vor einer Expertenjury aus 100 Personen gegen 14 weitere Talente aus EA Sports FC, League of Legends, VALORANT, Counter-Strike 2 und Brawl Stars durch. Die Auszeichnung ist mit einer Förderung von 1.500 Euro verbunden, die über zwölf Monate ausgezahlt wird.

Der Spieler steht bei FOKUS unter Vertrag und gewann 2024 unter anderem den SK Gaming eJunior Cup sowie das Turnier Bayern zockt. In der Weekend League blieb Brysik laut der offiziellen Vorstellung 339 Spiele in Folge ungeschlagen. Die esports player foundation hatte ihre Arbeit mit Nachwuchstalenten bereits früher in einer Bilanz beschrieben.

Die esports player foundation unterstützt Talente im deutschen Esport und baut dafür Programme mit Partnern aus Verbänden, Unternehmen und der Games-Branche auf.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein