GRID Legends und TopSpin 2K25: Online-Dienste werden abgeschaltet

Electronic Arts beendet die Online-Dienste von GRID Legends am 11. September 2026. Die offizielle EA-Serviceübersicht nennt Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 4 und PlayStation 5 als betroffene Plattformen.

Nach dem Termin entfallen Cross-Play, Online-Mehrspieler, Quick Race, Dynamic Events, Bestenlisten und weitere Funktionen mit Online-Verbindung. Die Einzelspieler-Story und lokal spielbare Inhalte bleiben verfügbar. Die Xbox-Produktseite von GRID Legends führt den Titel weiterhin als Smart-Delivery-Spiel für beide Konsolengenerationen.

TopSpin 2K25 bleibt länger online

Für TopSpin 2K25 hat 2K einen späteren Termin in der eigenen Übersicht bestätigt. Die Online-Funktionen sollen bis zum 31. Dezember 2027 verfügbar bleiben. Danach können die Offline-Modi TopSpin Academy und Exhibition weiter genutzt werden. Die Angaben stehen in der offiziellen Liste der 2K-Onlinedienste.

Abschaltungen betreffen vor allem Ranglisten, Mehrspielerpartien und Inhalte, die eine Verbindung zu den Servern der Anbieter benötigen. Spielstände und lokal gespeicherte Einzelspielerfunktionen bleiben davon getrennt, sofern das jeweilige Spiel sie ohne Serverzugriff unterstützt.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein