Call of Duty: Black Ops 7 offiziell bestätigt: Treyarch und Raven entwickeln Fortsetzung im Jahr 2035

Activision hat am 8. Juni 2025 Call of Duty: Black Ops 7 offiziell bestätigt. Gezeigt wurde der Titel mit einem Cinematic-Trailer auf dem Xbox Games Showcase. An der Entwicklung sitzen Treyarch und Raven Software, und für dieses Studio-Duo ist es das erste Mal, dass es zwei Black-Ops-Teile direkt hintereinander stemmt.

2035 als Schauplatz und die Verbindung zu Black Ops 2 und 6

Black Ops 7 spielt im Jahr 2035, also etwa 40 Jahre nach den Geschehnissen von Black Ops 6. Die Story greift Fäden aus Black Ops 2 und Black Ops 6 wieder auf. In der Kampagne steht JSOC-Kommandeur David Mason im Mittelpunkt, der dem mutmaßlichen Wiederauftauchen von Terrorist Raul Menendez nachgeht, einer Figur aus Black Ops 2. Der Gegner setzt dabei auf psychologische Kriegsführung und Angst als Waffe. Für die Reihe ist es die erste Veröffentlichung mit demselben Entwickler-Team in Folge.

Plattformen, Game Pass und die gamescom-Enthüllung

Erschienen ist der Titel am 14. November 2025 für PlayStation 4, PlayStation 5, Windows, Xbox One sowie Xbox Series X und S. Für die Windows-Fassung ist Beenox zuständig. Ab dem Erscheinungstag liegt das Spiel in ausgewählten Xbox-Game-Pass-Tarifen, darunter Xbox Game Pass Ultimate und PC Game Pass. Nach der ersten Ankündigung im Juni 2025 folgte am 19. August 2025 die große Enthüllung auf der gamescom, wo Treyarch und Raven Details zu Kampagne, Mehrspieler-Modus und Zombies zeigten.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein