Side eröffnet Studio in Chengdu und übernimmt Roboto Entertainment

Übernahme und neuer Standort in China

Der Dienstleister Side hat seine Präsenz in China ausgebaut und ein neues Studio in Chengdu eröffnet. Gleichzeitig übernimmt das Unternehmen den Art-Outsourcing-Anbieter Roboto Entertainment. Roboto wurde 2014 von Andrea Cordella gegründet und spezialisiert sich auf Environment- und World-Building-Art für AAA- und AA-Projekte auf Konsole und Mobil.

Cordella wird globaler Leiter der Kunstabteilung von Side und übernimmt zusätzlich die Studioleitung in Chengdu. Das neue Studio arbeitet eng mit dem Standort in Shanghai sowie mit Teams in Amerika, EMEA und Asien zusammen. Side begleitet damit Projekte über mehrere Zeitzonen hinweg.

Cordella erklärte: „Ich wusste vom ersten Treffen mit Deborah und dem Team von Side an, dass das Unternehmen zu den Werten passt, die mein Team und ich vertreten. Wir streben nach Exzellenz und halten Kreativität hoch, denn Spiele sind das einzige Kunstmedium, in dem der Konsument eine gleichwertige Rolle wie der Schöpfer spielt. Wir werden diese Kreativität in jedes Briefing einbringen, jetzt mit Teams auf der ganzen Welt und bei einer Reihe von Projekten.“

Side ist ein Dienstleister für Spieleentwicklung und arbeitet mit Studios an Outsourcing-Aufträgen. Mit der Übernahme von Roboto erweitert das Unternehmen seine Kapazitäten im Bereich Art und World Building. Angaben zum Kaufpreis nennt Side nicht.

Side expands presence in China, opens new studio and acquires art outsourcing provider Roboto Entertainment

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein