R-Type Dimensions III: Patch 1.0.3 macht das digitale Artbook kostenlos

ININ hat am 1. Oktober 2026 Patch 1.0.3 für R-Type Dimensions III veröffentlicht. Die offizielle Patch-Ankündigung nennt den dritten großen Aktualisierungsschritt nach umfangreichen Tests durch die Community und professionelle Prüfer.

Die Aktualisierung überarbeitet unter anderem Bosskämpfe in den höheren Schwierigkeitsgraden, korrigiert Treffer- und Laserlogik und behebt Fehler bei HUD, Menüs, Musik und 3D-Darstellung. ININ beschreibt den Patch als Abschluss der noch offenen Korrekturen seit dem Start im Mai.

Digitales Artbook wird Teil der Basisversion

Das digitale Artbook war auf Steam bisher Bestandteil der Ultimate Edition. Mit Patch 1.0.3 ist es auf allen Plattformen ohne Aufpreis in der Basisversion enthalten. Das Material dokumentiert die Gestaltung und die Geschichte der R-Type-Reihe. Käufer einer der bisherigen Steam-Artbooks sollen laut ININ zu einem späteren Zeitpunkt eine zusätzliche Anerkennung erhalten.

Weitere Korrekturen an Bossen und Spielsystemen

Bei mehreren Bossen in den Stages 5 und 6 ändern sich Schussmuster, Geschwindigkeiten und Reaktionen auf Treffer. Der Patch korrigiert außerdem die Ausrichtung von Lasern, die Darstellung von Schattenprojektilen und die Auswahl im Continue-Bildschirm. Für die Konsolen kündigt ININ die dritte Aktualisierung ebenfalls kurzfristig an.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein