Die Entertainment Software Association hat Guy „DrDisrespect“ Beahm die Akkreditierung für die E3 2019 entzogen. Ein ESA-Sprecher bestätigte den Entzug gegenüber Kotaku. Der Kanal des Streamers war zudem auf Twitch nicht mehr erreichbar.
Beahm hatte am 11. Juni mit laufender Kamera eine öffentliche Toilette im Los Angeles Convention Center betreten. Dabei wurden auch andere Besucher erfasst, die nicht an seinem Livestream beteiligt waren. Kotaku berichtet von mehreren Toilettenbesuchen und hat die Aufnahmen selbst geprüft.
Der Bericht nennt keine Antwort von Twitch zur konkreten Begründung oder Dauer der Sperre. Der Entzug der Messeakkreditierung ist durch die ESA-Aussage belegt; eine öffentlich erläuterte Twitch-Entscheidung liegt darin nicht vor. Aufnahmen der betroffenen Besucher werden hier nicht eingebunden.

