2XKO: Riot Games beendet aktive Entwicklung im Dezember

Riot Games hat am 22. August 2026 angekündigt, die aktive Entwicklung von 2XKO im Dezember einzustellen. Bis zum Jahresende sollen noch Inhalte und Verbesserungen erscheinen, danach ist ein letzter Fehlerbehebungspatch geplant.

Als Grund nennt Riot Games die wirtschaftliche Entwicklung des kostenlosen Fighting-Games. Die laufenden Kosten lägen deutlich über den Einnahmen, während die Zahl der aktiven Spieler trotz größerer Updates weitgehend stabil geblieben sei. Das Team hatte 2XKO zunächst für den PC entwickelt, die Xbox-Series-X|S-Version folgte im Januar 2026. Über die frühere Verkleinerung des 2XKO-Teams wurde bereits berichtet.

Server bleiben online, Käufe werden erstattet

2XKO bleibt auch nach dem letzten Patch spielbar. Riot Games will alle Champions freischalten und Käufe der Starter Edition erstatten, die bis zum 20. August getätigt wurden. Bereits erworbene Inhalte bleiben erhalten. Der geplante Ultimate Bundle soll außerdem zahlreiche kosmetische Inhalte bündeln.

Die Entscheidung betrifft die aktive Weiterentwicklung, nicht den Betrieb des Spiels. 2XKO soll weiterhin kostenlos für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S verfügbar bleiben.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein