gamescom 2026: Fiesta Online kündigt Konsolendemo und neues Story-Kapitel an

gamigo stellt Fiesta Online auf Konsolen in Aussicht und will zur gamescom 2026 eine erste spielbare Konsolendemo zeigen. Das MMORPG soll für Xbox, PlayStation und Nintendo Switch erscheinen. Einen Termin für die vollständige Veröffentlichung nennt der Publisher noch nicht.

Parallel zur Ankündigung ist am 12. August 2026 das Kapitel Throne of Legel für die PC-Version erschienen. Die offiziellen Patch Notes von gamigo führen eine neue Questreihe, Legel Valley, den Story-Dungeon Eternal Null und Legel’s Throne als neue Inhalte auf.

https://www.youtube.com/watch?v=ZtNeuBsqhFw

Neues Kapitel mit Eternal Null

Die Handlung führt nach Legelheims Angriff über die Essenz von Bijou in das Legel Valley. Dort öffnet sich der Weg nach Eternal Null, wo gefangene Gefährten und das Heart of Null auf die Spielfigur warten. Das Update ergänzt außerdem den Bereich Legel’s Throne als Schauplatz für den neuen Weltboss Legel Prime.

Für bestimmte Elitegegner und Legel Prime gilt das neue Guard-Break-System. Unterhalb der normalen Lebens- und Ressourcenanzeige erscheint eine zusätzliche Verteidigungsleiste. Wird sie durch Angriffe geleert, ist der Gegner kurzzeitig bewegungsunfähig und nimmt vollen Schaden. Die Belohnungen umfassen neue Waffen für den Weltboss.

Konsolenfassung noch ohne Termin

Die bereits auf XboxDev behandelte gamigo Konsolenfassung befindet sich noch in Entwicklung. Die geplante Demo auf der gamescom 2026 soll einen ersten Eindruck von der Umsetzung auf Konsolen geben. Welche Inhalte und Plattformversionen vor Ort genau spielbar sind, will der Publisher zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein