2K Games sucht Entwickler und Designer für Bioshock Next

Bislang ist nur bekannt, dass das neu eingerichtete Studio Cloud Chamber unter Führung von 2K Games für den neuen Bioshock Titel zuständig sein soll. Doch neue Stellenanzeigen des Entwicklerstudios bringen erste Informationen zum Vorschein. Neben einem Lead World Designer und einem Lead Combat Designer wird zudem auch ein Senior AI Engineer gesucht.

Der nächste Bioshock Titel soll den Hauptstrang ergänzen und weitgehende Tiefe bringen soll. Den Entwicklern ist das Storytelling und die thematische Tiefe in der außergewöhnlichen Welt sehr von Bedeutung. So steht in der Beschreibung des Lead World Designer, das man eine reichhaltige und dynamische Spielwelt zum Leben erwecken will. Diese soll gefüllt mit unvergesslichen Erlebnissen sein, die die Hauptgeschichte des Spieles ergänzen. Die Umgebung soll den Spieler zudem zum erkunden motivieren. 

Die Position des Lead Combat Designer soll sich mit einer hochreaktiven Welt beschäftigen. Er soll eine System-getriebene Erfahrung durch ein aufstrebendes Design erschaffen. Abgerundet wird das ganze mit der Stelle des Senior AI Engineer, der soll ein urbanes Crowd System erschaffen. Ebenso eine feindliche KI mit Stammesökologie.

Insgesamt deutet diese Situation, das der Entwickler bereits mit der Entwicklung eines neuen Teiles angefangen hat.  

XboxDev

Das Team rund um XboxDev freut sich immer über Anregungen, Tipps und Feedback.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.