Steam Link ist jetzt in der Beta für Raspberry Pi

Der Kauf von Mikrocomputern kostet weniger als die inzwischen eingestellte Steam Link-Hardware

Steam Link befindet sich derzeit im Beta-Stadium des Raspberry Pi-Mikrocomputers und bietet eine preisgünstige Alternative zu Valves jetzt eingestellter Streaming-Hardware.

Die neue Steam Link App läuft auf Raspberry Pi 3 und Raspberry Pi 3 B +, die beide für rund 35 US-Dollar erhältlich sind. Als die Steam Link-Hardware von Valve verfügbar war, wurde sie für rund 50 US-Dollar verkauft.

Steam Link wurde 2015 ins Leben gerufen und ermöglichte die Übertragung von Spielen von einem PC an einen Fernseher über ein WLAN-Netzwerk. Trotz dieses überzeugenden Anwendungsfalls und eines relativ niedrigen Preises erwies sich die dedizierte Steam Link-Hardware nicht als beliebt genug, um zu überleben.

Im letzten Monat bestätigte Valve in einem Blog-Post, dass die verbleibende Steam Link-Hardware die letzte sein würde, die jemals produziert wurde. Es wird Steam Link auch weiterhin durch Software für Handys, Tablets und intelligente Fernsehgeräte unterstützen.

Der Himbeer-Pi könnte jedoch mit seinem niedrigen Preis als Ersatz für die Hardware dienen, wenn die endgültigen Einheiten verkauft wurden.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Enable Notifications OK No thanks