Starbreeze ernennt Juergen Goeldner zum Übergangs-CEO

Starbreeze hat bekanntgegeben, dass Juergen Goeldner, ein aktuelles Mitglied des Vorstands, mit sofortiger Wirkung zum Übergangs-CEO ernannt wurde. Parallel dazu läuft die Suche nach einem permanenten CEO.

Goeldner bringt 40 Jahre Erfahrung in der Gaming-Industrie mit, einschließlich einer früheren Position als CEO von Focus Home Interactive. Seit 2023 gehört er dem Vorstand von Starbreeze an.

Die Ernennung folgt der Einschätzung des Vorstands, dass eine neue Führungsrichtung erforderlich ist, um die Strategie des Unternehmens, ansprechende Spiele auf Basis eigener und lizenzierter IPs zu entwickeln, erfolgreich umzusetzen. Torgny Hellström, Vorsitzender des Vorstands von Starbreeze, erklärte, dass Goeldners langjährige Branchenerfahrung ihn als starke Interimslösung qualifiziere.

Tobias Sjögren, der vorherige CEO, wird Starbreeze für eine Übergangszeit weiterhin zur Verfügung stehen. Hellström dankte Sjögren für seine Leistungen während der letzten drei Jahre, in denen er das Unternehmen durch eine herausfordernde Phase führte.

Juergen Goeldner äußerte sich zu seiner neuen Rolle und betonte die starke Position von Starbreeze in der Entwicklung und Veröffentlichung von Spielen weltweit, insbesondere nach der Einführung von Payday 3. Er sieht der Zusammenarbeit mit dem Managementteam entgegen, um die strategischen Ziele des Unternehmens zu erreichen.

Goeldners bisherige Positionen im Vorstand und seine Nominierung zum Vorsitzenden werden durch diese Ernennung nicht beeinflusst. Die Ankündigung unterstreicht die Absicht von Starbreeze, seine Führungsstruktur anzupassen und weiterhin auf dem globalen Spielemarkt erfolgreich zu sein.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein