Playtika erwirbt für 100 Millionen Dollar das deutsche Casual-Studio Wooga

Playtika hat das Berliner Casual Games-Unternehmen Wooga erworben.

Der genaue Wert des Deals wurde nicht bekanntgegeben, aber Bloomberg hat einen Wert von rund 100 Millionen US-Dollar gemeldet.

Dies ist die zweite große Akquisition von Playtika in etwas mehr als einem Jahr, nachdem im Oktober 2017 ein Deal für die israelischen Jelly Button-Spiele stattgefunden hatte. Mit Wooga, das jetzt Teil des Unternehmens ist, sagte Playtika, dass die Hälfte seines Portfolios Gelegenheitsspiele sein wird.

“Wir sehen große Chancen für Playtika im Bereich Casual Games. Durch die Übernahme von Wooga sind wir in der nächsten Phase unserer Entwicklung fest verankert”, sagte Playtika-Chef Robert Antokol in einer Erklärung.

“Playtikas Stärken bei Live-Ops, fortschrittlicher KI und maßgeschneiderter Personalisierung werden Woogas Kreativität als Vorreiter für die Entwicklung und Entwicklung von erfolgreichen Titeln dienen, die von der Story geleitet werden.”

Wooga-Chef Jens Begemann, der das deutsche Unternehmen durch schwierige Zeiten geführt hat, sagte, der Deal sei “sehr natürlich”. Begemann wird weiterhin als CEO tätig sein, und das 180-köpfige Team von Wooga wird davon nicht betroffen sein.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Enable Notifications OK No thanks