In einer Ankündigung für Spieleentwickler und -begeisterte hat Unity Technologies eine bevorstehende Live-Session auf der Game Developers Conference (GDC) 2024 angekündigt, die sich auf die Entwicklung von Multiplayer-Spielen im großen Maßstab konzentriert. Die Sitzung mit dem Titel „Megacity Metro: Demo für Multiplayer von Anfang bis Ende“ ist für den 27. März um 8:30 Uhr PT geplant und verspricht, die Geheimnisse der Erstellung plattformübergreifender Spiele, die 100+ Spieler unterstützen, unter Verwendung der neuesten Multiplayer-Technologien von Unity zu enthüllen.
Megacity Metro, der Mittelpunkt der Sitzung, ist ein kompetitiver Action-Third-Person-Shooter, der darauf abzielt, die Grenzen des Multiplayer-Gamings zu erweitern. Er integriert fortschrittliche Netzwerkmechaniken wie Interpolation, Vorhersage und Lag-Kompensation, um ein nahtloses Erlebnis für 128+ Spieler auf verschiedenen Plattformen zu unterstützen. Die Demo ist ein Zeugnis für die Fähigkeiten von Unitys Data-Oriented Technology Stack (DOTS), Entity Component System (ECS) und Universal Render Pipeline (URP), die beispiellose Leistung und Skalierbarkeit auf den wichtigsten Plattformen demonstrieren.
Teilnehmer der Sitzung können eine umfassende Durchführung der Megacity Metro-Demo erwarten, die zeigt, wie groß angelegtes Streaming und Rendering, vernetzte Fahrzeugimplementierung und fortgeschrittene Mechaniken implementiert werden können, die für wettbewerbsorientierte Multiplayer-Umgebungen entscheidend sind. Unitys Suite von Dienstleistungen, einschließlich Multiplay Hosting, Matchmaker und Vivox Voice Chat, wird ebenfalls hervorgehoben, um zu demonstrieren, wie sie die Entwicklung komplexer Multiplayer-Spiele unterstützen können.
Die Inhalte von Megacity Metro und seinem Vorgänger, Megacity, sind auf GitHub verfügbar und bieten wertvolle Ressourcen für Entwickler, die tief in die Konstruktion von Multiplayer-Spielen im großen Maßstab mit Unity eintauchen möchten. Diese Beispiele umfassen alles, von der Gestaltung der Spielwelt in einer immersiven Umgebung bis hin zu flexiblen Hosting-Lösungen und immersiven Spielerkommunikationen.
Die GDC 2024-Sitzung von Unity Technologies ist nicht nur eine Präsentation dessen, was derzeit mit den Multiplayer-Spielentwicklungstools von Unity möglich ist, sondern dient auch als Inspiration für Entwickler, neue Horizonte im Spieldesign zu erkunden. Ob Sie ein groß angelegtes Desktop-Streaming-Spiel mit HDRP oder einen plattformübergreifenden Titel mit verbesserter mobiler Kompatibilität mit URP entwickeln möchten, Megacity Metro bietet einen Einblick in die Zukunft des Multiplayer-Gamings.
Entwickler, die an der Live-Sitzung teilnehmen oder die Megacity Metro-Demo erkunden möchten, können sich auf ein reichhaltiges, informatives Erlebnis freuen, das die nächste Generation von Multiplayer-Spielen prägen könnte. Mit dem anhaltenden Fokus von Unity auf Innovation und Unterstützung für Spieleentwickler sind die Möglichkeiten endlos.