Der Publisher Focus Entertainment hat eine Making Of Reihe zum Teilen Teil A Plague Tale: Requiem veröffentlicht. Passend zum Spiel, das am 18. Oktober erscheint, hat Asobo Studio einen Blick hinter die Kulissen gewährt. Dokumentiert wird das ganze von der französischen Influencerin Maghla.
Zu sehen ist das Ganze in der vierteiligen Interviewserie, diese behandelt die Geschichte, den Aufbau von Welten, die Technologie und das Gameplay.
Episode 1: Die Story
In Episode 1 behandeln Kévin Choteau (Game Director), Sébastien Renard (Lead Writer) und David Dedeine (Creative Director) die Geschichte und die Zusammenhänge des ersten Teils und der Fortsetzung. Darüber hinaus geht es um die Entwickung der Protagonstien Amicia und Hugo De Rune.
Episode 2: World Building
Im zweiten Teil behandeln Olivier Ponsonnet (Art Director), David Dedeine (Creative Director) und Kévin Choteau (Game Director) das Worldbuilding. Auchin der Fortsetzung setzt man wie bereits bei erstem Teil auf fotorealistische Assets und zeigt, wie man mithilfe der Welt das Gefühl für die Geschichte vermittelt.
Episode 3: Tech
In Episode 3 gehen Brice Davin (Executive Producer), Cyril Doillon (Lead Gameplay Engineer) und Julien Guérin (Cinematic Director) auf die Herausforderungen und Innovationen ein. Hierbei zeigen sie, wieso das Spiel exklusiv auf Next-Gen Konsolen erscheinen.
Episode 4: Gameplay
In Episode geht es um die Gameplay Möglichkeiten und wie sie für ein flexibleres Erlebnis sorgen. Trotz der vielen Freiheiten soll der Spieler gleichzeitig die starke narrative Richtung beibehalten. Das erklären hierbei Kévin Pinson (Lead Level Designer), Kévin Choteau (Game Director) und David Dedeine (Creative Director).
A Plague Tale: Requiem erscheint am 18. Oktober für Xbox Series X|S, PlayStation 5, PC und in der Cloud-Version für Nintendo Switch. Das Spiel wird auch Day One mit Xbox Game Pass für Konsole, PC und Cloud verfügbar sein.
Die Collectors Edition ist exklusiv im Focus Entertainment Store erhältlich. Die Digitale Version ist im Xbox Store erhältlich.