AppMagic hat eine Serie-A-Finanzierung über drei Millionen US-Dollar bekannt gegeben. Laut Original-Pressemitteilung vom 23. Juli 2024 steuerte GEM Capital 2,5 Millionen und Vibranium 500.000 Dollar bei.
Kapital für Software und regionalen Vertrieb
Das Geld sollte Forschung und Entwicklung sowie Vertriebsteams für die USA, China, Korea und Japan finanzieren. Gründer und Chef Max Samorukov kündigte zusätzliche Datentypen und genauere Auswertungen an. Das sind Entwicklungsziele, keine nachgewiesenen Produktverbesserungen.
Die Software unterstützt die Marktanalyse mobiler Apps und Spiele. Auch Sensor Tower untersucht den Mobile-Games-Markt. Die Mitteilung bezeichnet dessen Übernahme von Data.ai als Wettbewerbskontext, belegt aber keinen Marktanteilsgewinn für AppMagic.

