NACON und Abrakam Entertainment haben Roguebook als Roguelike-Deckbuilder vorgestellt. Das Spiel führt in die Fantasywelt Faeria, in der zwei Helden gemeinsam gegen die Kreaturen eines verfluchten Buchs antreten. An der Entwicklung wirkt Richard Garfield mit, der Schöpfer von Magic: The Gathering.
Spieler stellen für ihr Helden-Duo ein gemeinsames Kartendeck zusammen und kombinieren Karten, Schätze und Talente. Jede Partie erzeugt eine neue Karte der Welt, die erkundet und taktisch genutzt wird. Abrakam greift dabei auf die Welt seines digitalen Kartenspiels Faeria zurück.
Demo beim Steam Game Festival
Eine spielbare Demo war vom 3. bis 9. Februar 2021 im Rahmen des Steam Game Festivals verfügbar. Roguebook sollte zunächst im selben Jahr für PC und später für Konsolen erscheinen. Die offizielle NACON-Seite beschreibt die Kombination aus Roguelike-Struktur, Deckbuilding und einem Team aus zwei Helden.