Microsoft schreibt die Marke jetzt groß: aus Xbox wird XBOX

Microsoft passt die Schreibweise seiner Spielemarke an: Aus Xbox wird XBOX in Großbuchstaben. Den Anstoß gab Xbox-Chefin Asha Sharma mit einer Umfrage auf der Plattform X, in der sie die Community zwischen beiden Varianten wählen ließ.

Die Abstimmung fiel zugunsten der Version in Versalien aus. Kurz darauf wurde der offizielle X-Account der Marke entsprechend umbenannt. Eine ausführliche offizielle Erklärung blieb aus, Microsoft verwies auf den Beitrag von Sharma.

Vollständig neu ist die Schreibweise nicht. Bereits die erste Xbox, die Xbox 360 und die Xbox Series X|S nutzten in ihren Logos ähnliche Versalformen. Bislang wird die Änderung allerdings noch nicht auf allen Kanälen einheitlich umgesetzt.

Ihre Umfrage dazu postete Sharma direkt auf X. Sharma trat zuletzt mehrfach öffentlich in Erscheinung, etwa mit dem Vorhaben, die Entwicklung von Fallout, Elder Scrolls und Halo zu beschleunigen.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein