Sharkmob London: Kündigungen nach Spielabsage

Sharkmob kündigt Entlassungen im Londoner Studio an, nachdem ein bislang unangekündigtes Projekt eingestellt wurde. Eine unbekannte Anzahl von Arbeitsplätzen steht nun auf dem Spiel, während das Studio eine Konsultationsphase eingeleitet hat, um das Ausmaß der notwendigen Stellenreduzierungen zu ermitteln.

Das Studio informierte GamesIndustry.biz über die aktuelle Situation in einer offiziellen Mitteilung. In dieser heißt es, dass das Unternehmen versucht, die Auswirkungen der Kündigungen so gering wie möglich zu halten.

„Wie bekannt ist, steht unsere Branche vor zahlreichen Herausforderungen, was eine Anpassung notwendig macht, um die richtigen Chancen zu ergreifen“, erklärte das Unternehmen. Das Londoner Team habe über einen längeren Zeitraum an einem unangekündigten Titel gearbeitet. Nun müsse jedoch mit Bedauern die Einstellung dieses Projekts verkündet werden. „Die Entscheidung, das Spiel einzustellen, bedeutet leider, dass wir die Anzahl der Mitarbeiter, die wir im Londoner Studio unterstützen können, reduzieren müssen. Dies ist eine unglaublich schwierige Zeit, und unser Fokus liegt darauf, den betroffenen Mitarbeitern Unterstützung und Anleitung zu bieten.“

Das ebenfalls bei Sharkmob in Entwicklung befindliche Spiel Exoborne, ein Open-World Extraction Shooter, das im Studio im schwedischen Malmö entwickelt wird, bleibt von der Absage in London unberührt. Das Unternehmen betonte, dass das Team in Malmö weiterhin entschlossen an der Entwicklung des Titels arbeitet.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner