Am 6. Juni um 9 Uhr (PDT) veranstaltet NVIDIA eine Ask Me Anything (AMA)-Session, um die unglaublichen Möglichkeiten ihrer RTX Path Tracing-Technologie zu präsentieren. Bei dieser Veranstaltung sollen Einblicke gegeben werden, wie diese Technologie genutzt werden kann, um die Physik von Lichtquellen in einer Szene genau nachzubilden und visuell realistische Bilder zu erzeugen.
RTX Path Tracing ist ein Software Development Kit (SDK), das von NVIDIA angeboten wird. Es ermöglicht Entwicklern die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um bewährte NVIDIA-Technologien zu nutzen. Durch den Aufbau eines Referenz-Pfadverfolgers mithilfe dieses SDKs können Entwickler sicherstellen, dass die Beleuchtung während der Produktion der Realität entspricht und dadurch den Iterationsprozess beschleunigen. Zudem können sie hochwertige Fotomodi für GPUs mit Ray-Tracing-Fähigkeiten erstellen oder echtzeitfähige Modi mit hoher Qualität entwickeln, die die NVIDIA Ada Lovelace-Architektur voll ausnutzen. Das RTX Path Tracing SDK ist das Ergebnis jahrzehntelanger Forschung von NVIDIA im Bereich des Echtzeit-Raytracings und der neuronalen Grafik.
Teilnehmer können an der AMA-Sitzung teilnehmen, indem sie sich in ihr Forumskonto einloggen und den entsprechenden Beitrag verfolgen oder als „Beobachtung“ markieren, um Updates und Erinnerungen zu erhalten. Um Interesse an der Teilnahme zu zeigen, sollten die Teilnehmer den Beitrag liken. Fragen an das NVIDIA RTX Path Tracing-Team sollten in der dafür vorgesehenen Kategorie im Forum gepostet werden, damit das Team sie während der Live-Veranstaltung beantworten kann. Teilnehmer können ihre Fragen auch im Voraus stellen. Die AMA-Sitzung dauert eine Stunde, während der das Team in Echtzeit Antworten liefert. Nicht beantwortete Fragen werden zu einem späteren Zeitpunkt behandelt.