Die Serien Adaption von Halo ist nun neben Paramount+ (in Deutschland auf Sky Ticket/Sky Q) auch als VoD in 4K (2160p) kaufbar.
Viele Fans der Halo-Reihe wollen die Serie jetzt in 4K sehen, und sie sind dann auf Sky Q beschränkt. Die Bindung an einen Zweijahresvertrag inklusive separate Hardware machen das Angebot jedoch sehr unattraktiv sein. Ab jetzt ist die Serie jedoch kaufbar und bei Amazon erhältlich. Für 27,99 € ist die Serie in UHD käuflich.
Eine physische Version scheint derzeit nicht geplant zu sein. In den Stores ist nichts zu finden und ebenso blieben unsere Anfragen von Paramount+ bislang unbeantwortet. Einige Fans hoffen auf eine Collectors oder zumindest eine Steelbook/FuturePak Edition.
Das Feedback ist sehr positiv. Auch wenn einige Fans bestimmte Elemente kritisieren, so unter anderem, dass es sich um die Silver Line handelt. Auch die Änderung einiger Charaktere für die Dramatisierung hebt sich deutlich von der Vorlage ab. Allerdings hat das keinen Effekt auf den eigentlichen Handlungsstrang. Eine viel größere Veränderung der Geschichte, ein primärer Charakter, der in der ursprünglichen Geschichte nicht vorhanden war. Unsere Redaktion ist dennoch der Meinung, dass es definitiv sehenswert ist. Einziges Manko ist die teilweise miserable CGI in der ersten Folge, die heraussticht. Solche Momente gibt es in der späteren Fassung nicht.
Einen Nachteil der Amazon Version gibt es allerdings, Amazon hat es bis heute nicht gefixt, die Untertitel bei Fremdsprachen (insbesondere fiktiven) automatisch einzublenden.