Start Games Valve: Gabe Newell spricht über Singleplayer, Cyberpunk 2077 und Neuseeland

Valve: Gabe Newell spricht über Singleplayer, Cyberpunk 2077 und Neuseeland

0
Valve: Gabe Newell spricht über Singleplayer, Cyberpunk 2077 und Neuseeland
Gabe Newell von Valve - Bild: Valve

Valve-Chef Gabe Newell sprach im Januar 2021 in einem Interview mit 1 News über die Zukunft von Singleplayer-Spielen, Cyberpunk 2077 und mögliche E-Sport-Veranstaltungen in Neuseeland.

Newell bezeichnete Singleplayer-Spiele als einen wichtigen Bestandteil des Mediums und erklärte, dass Valve weiterhin an entsprechenden Erfahrungen interessiert sei. Zu Cyberpunk 2077 äußerte er sich nach eigener Aussage positiv und verwies auf die Arbeit des Entwicklerteams.

Neuseeland als möglicher Austragungsort

Im Gespräch ging es außerdem um die Möglichkeit, ein großes Dota-2-Turnier wie The International in Neuseeland auszurichten. Newell hielt eine solche Veranstaltung grundsätzlich für realistisch. Er lebte zu diesem Zeitpunkt in Neuseeland und sprach auch über die Option, Teile der Valve-Belegschaft dorthin zu verlagern.

Die Aussagen waren persönliche Einschätzungen des Valve-Chefs und keine Ankündigung eines konkreten Turniertermins oder einer Standortverlagerung. Für Valve blieb die Planung von Veranstaltungen von den damaligen Reise- und Gesundheitsbedingungen abhängig.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein