Microsoft teilte vor der Ankündigung der Series X noch mit, das die kommende Konsole jedes bereits erhältliche Zubehör unterstützen wird. Doch nach dem Erscheinen der Xbox Series X Spezifikationen ist nun klar, das dem nicht so ist.
Es fehlt der viel genutzte optische SPDIF Anschluss der unter anderem von der Logitech Z906, Turtle Beach Tactical Audio Controller und einigen Astro Geräten genutzt wird. Darunter das A50 Headset, sowie der Astro MixAmp. Dies ist besonders ärgerlich, da dass erst letztes Jahr erschiene Headset ein Premium Headset ist das mittels USB nur Windows unterstützt.
Dieses Problem müssen Käufer der Next-Gen Konsole derzeit wohl über einen neuen AVR (Audio Reciever) oder ein Gerät das HDMI eARC nutzt lösen. Alternativ bleibt der Sound über das klassische Headset oder den TV direkt.
Nun hat sich Astro Gaming in einem Tweet darüber geäußert, das man versucht dieses Problem zu lösen. Da das Astro Gaming Headset über USB auch mit Windows 10 läuft, ist es gut möglich, das die Geräte Updates erhalten, mit denen die Kompatibilität über USB hergestellt werden kann.
All current ASTRO Gaming products designed for Xbox One will offer continuous compatibility on Xbox Series X.
Stay tuned for more updates on connectivity. pic.twitter.com/KIxxX7EBy4
— ASTRO Gaming (@ASTROGaming) March 19, 2020