Die Blender Foundation hat während des Lockdowns das Onlineprogramm Lockdown Openup gestartet. Entwickler und Künstler teilten zusätzliche Streams, Tutorials und Einblicke in die laufende Arbeit mit der freien 3D-Software.
Pablo Vazquez setzte seine wöchentliche Sendung Blender Today fort und sollte darin aktuelle Entwicklungen vorstellen. Blender-Entwickler Sybren Stüvel plante weitere Beiträge zu seinen Werkzeugen, während Sergey Sharybin Einblicke in die technische Entwicklung geben wollte.
Animation und Softwareentwicklung im Stream
Auch das Blender Animation Studio beteiligte sich mit Material aus der Produktion eines neuen Kurzfilms. Das Projekt Settlers sollte als frei zugängliche Spielwiese für Abenteuer- und Erkundungsszenarien auf Blender Cloud bereitgestellt werden.
Die Foundation wollte das Angebot mehrere Wochen aufrechterhalten. Für Spieleentwickler boten die Formate Einblicke in Modellierung, Animation, Rendering und die Arbeit an einer freien Produktionspipeline.
