Microsoft hat am 30. August 2018 Build 1810.180826-1920 für den Beta-Ring und einen Teil des Delta-Rings angekündigt. Der Start war für 14 Uhr pazifischer Zeit vorgesehen. Die Xbox-One-Preview verändert die Ansicht von installierten und zur Installation verfügbaren Spielen und Apps.
Die bisherige Registerkarte Ready to install entfällt. Stattdessen lässt sich zwischen Installed und Ready to install umschalten. Filter für Größe, Buchstaben und letzte Aktualisierung werden unter einer Schaltfläche zusammengeführt.
Delta wird zunächst nur teilweise auf Build 1810 umgestellt
Microsoft nutzt eine Teilgruppe des Delta-Rings zum Test des Upgrade-Ablaufs. Weitere Teilnehmer sollen in den folgenden Wochen folgen. Der Avatar-Editor ist dagegen für alle Delta-Nutzer vorgesehen, auch für Teilnehmer, die noch einen 1806-Build verwenden.
Die 1810-Testreihe hatte bereits am 9. August die Filteransicht für Alpha und Alpha Skip Ahead geändert. Die spätere Beta-/Delta-Verteilung ist deshalb kein erstmaliger Alpha-Test und keine Freigabe für alle Xbox-One-Nutzer.
Bei Mitgliedschaften korrigiert der Build die Titellisten von Game Pass und EA Access. Fehler mit Games for Gold werden weiterhin als offen geführt. Behobene und noch bestehende Probleme dürfen hier nicht gleichgesetzt werden.

