Guillemot hat in seiner Präsentation vom 21. März 2018 zwei offiziell lizenzierte Far-Cry-5-Headsets von Thrustmaster dokumentiert: das Y-300CPX und das Y-350CPX 7.1 Powered. Die Varianten unterscheiden sich nicht nur im Namen, sondern auch bei der Audioausstattung.
50-mm-Treiber oder virtueller Surround-Sound
Für das Y-300CPX nennt die Präsentation 50-mm-Treiber und ein Multifunktionsbedienteil zur Anpassung von Spielton, Bass und Mikrofon. Beim Y-350CPX beschreibt Guillemot den Y Sound Commander mit virtuellem 7.1-Surround-Sound. Daraus folgt keine Ausstattung mit acht separaten Lautsprechern.
Das offizielle Y-350CPX-Handbuch dokumentiert Schalter für 7.1, Mikrofon und Sprachfeedback sowie Lautstärke- und Bassregler. Das Bedienteil hat eine Betriebs- und Ladeanzeige. Thrustmaster nennt USB-Ladung und durchschnittlich drei Stunden Ladezeit.
Xbox-One-Anschluss hängt vom Controller ab
Die Anschlusszeichnung zeigt den Weg über den Kopfhöreranschluss eines Controllers. Für eine andere Xbox-One-Controller-Konfiguration ist ein Stereo Headset Adapter eingezeichnet. Das Handbuch zeigt außerdem den PC-Anschluss mit getrennten Audio- und Mikrofonsteckern. Der Akku belegt daher keine kabellose Audioübertragung.
Die Supportseite zur Far-Cry-5-Ausgabe hält das zugehörige Handbuch bereit. Die Sondereditionen verbinden Peripherie mit einer Spielemarke von Ubisoft, das bereits 2017 ein Berliner Studio zur Co-Entwicklung von Far Cry angekündigt hatte.
Die Angaben beschreiben die Hardware von 2018, keinen aktuellen Deal und keinen eigenen Hörtest. Ungeprüfte Preise, Klangbewertungen und spätere Plattformzusagen werden daraus nicht abgeleitet.

