Ein Xbox-Spieler berichtet, dass er mehrere Ubisoft-Discs erfolgreich für Disc-to-Digital registriert hat. Seine konkrete Liste nennt Trials Fusion samt Season Pass, Assassin’s Creed: The Ezio Collection, Assassin’s Creed Syndicate und Far Cry Primal. Es handelt sich um eine Praxismeldung aus der Insider-Testphase, nicht um eine bestätigte Freigabe des gesamten Ubisoft-Katalogs.
Journalist Jez Corden griff Berichte über neu unterstützte Ubisoft-Spiele auf und bat um weitere Tests. Eine gesonderte öffentliche Ubisoft-Mitteilung liegt den ausgewerteten Beiträgen nicht zugrunde.
Berechtigung bleibt an die Disc gekoppelt
Microsoft hatte den Disc-to-Digital-Test für physische Xbox-Spiele im August begonnen. Das System verknüpft unterstützte Spiele-Discs mit dem Xbox-Konto und kann digitale Nutzung auf weiteren Geräten ermöglichen. Bei Weitergabe der Disc kann die Berechtigung auf einen anderen Besitzer übergehen. Welche Ubisoft-Ausgaben tatsächlich funktionieren, muss im laufenden Test einzeln geprüft werden.

