WebStorm 10 bringt TypeScript 1.4 und V8-Profile

JetBrains hat WebStorm 10 am 31. März 2015 veröffentlicht. Die offizielle Ankündigung nennt eine überarbeitete JavaScript-Unterstützung, TypeScript 1.4 und neue Werkzeuge für Node.js.

Die Entwicklungsumgebung richtet sich an Web- und JavaScript-Teams. Für den Bezug zur damaligen Werkzeugkette von JetBrains ist auch der kurz zuvor erschienene Beitrag zu IntelliJ IDEA 14.1 relevant. JetBrains stellte zur Veröffentlichung außerdem ein Ankündigungsvideo bereit.

https://www.youtube.com/watch?v=eoXneK3WIgQ

TypeScript und V8-Profile

WebStorm 10 unterstützt TypeScript 1.4 und bringt einen integrierten Compiler mit. Bei Änderungen kann die IDE JavaScript-Dateien automatisch erzeugen und Fehler im Editor anzeigen. Für Node.js-Anwendungen kommen Werkzeuge zur CPU- und Speicherprofilanalyse hinzu, die V8-Profile und Heap-Snapshots auswerten.

Mehr Werkzeuge für JavaScript-Projekte

Die Version ergänzt außerdem Laufzeitdiagramme für Anwendungsabhängigkeiten, Source-Map-Unterstützung für spy-js, eine ablenkungsfreie Ansicht, eine überarbeitete Grunt-Integration und simultanes Bearbeiten von HTML-Tags. Hinzu kommen eine Projektanalyse für Dart und HiDPI-Unterstützung unter Windows und Linux.

Die Neuerungen sind vor allem für Teams interessant, die Weboberflächen, Tools oder Dienste rund um Spiele und interaktive Anwendungen entwickeln. WebStorm 10 stand für Windows, Linux und macOS zum Download bereit.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein