Der Engine Entwickler nimmt Sprach- und Textdienste in Anspruch
Unity hat Vivox zu seinen Beständen hinzugefügt und gab heute bekannt, dass sie den Hersteller der In-Game-Technologie für Sprach- und Textkommunikation erworben hat.
Während Vivox eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Engine Entwicklers sein wird, sagte Unity, dass das Unternehmen weiterhin unabhängig arbeiten wird. Darüber hinaus werden die bestehenden Vivox-Mitarbeiter, darunter der Gründer und CEO Rob Seaver, weiterhin bei Unity bleiben, da die Division weiterhin in Framingham, Massachusetts, tätig ist.
„Es war immer unsere Mission, Spielentwicklern die einfachsten Kommunikationsdienste für ihre Spiele bereitzustellen, unabhängig von Plattform, Umfang oder Größe“, sagte Seaver. „Unity betrifft weltweit mehr als 3 Milliarden Geräte und mehr als die Hälfte aller mobilen Spiele werden mit Unity erstellt. Dies bedeutet, dass unsere Entwickler den Entwicklern auf der ganzen Welt einen einfachen Einstieg in die Schaffung ihrer Träume ermöglichen. Wir freuen uns, Teil von zu sein das Unity-Team. „
Vivox wurde 2005 gegründet. Das Unternehmen gibt an, dass seine Technologie mehr als 100 Millionen monatlich aktive Benutzer hat und in über 125 Spiele integriert wurde, darunter Hits wie Fortnite, PlayerUnknowns Battleground, League of Legends und World of Tanks.