Gamurs Group entlässt erneut Mitarbeiter frei

Gamurs Group, das Medienunternehmen hinter bekannten Gaming- und Popkultur-Webseiten wie Destructoid, Twinfinite, Prima Games, Siliconera und The Escapist, hat laut mehreren Quellen Ende letzter Woche erneut Entlassungen vorgenommen.

Weitere Entlassungen bei etablierten Marken

Wie auf LinkedIn öffentlich gemacht wurde, gehören zu den betroffenen Personen unter anderem:

Diese Namen sind Teil einer fortlaufenden Reihe von Personalabbauten, die das Unternehmen seit Anfang 2025 durchführt. Bereits im März hatten Redakteure von The Mary Sue und The Escapist über ihre Entlassungen berichtet. Im Februar traf es laut Social-Media-Beiträgen Mitarbeiter bei Destructoid.

https://twitter.com/jacksonhayes67/status/1905620376765210931

Schließung von PC Invasion

Parallel zu den Personalveränderungen wurde zudem bekannt, dass PC Invasion, eine traditionsreiche Plattform für PC-Enthusiasten, nicht mehr erreichbar ist. Die Domain leitet nun direkt zu Prima Games weiter. Laut Autoren auf Social Media wurde der Content von PC Invasion dorthin migriert. Trotz der Abschaltung wird die Seite noch auf der offiziellen Webseite von Gamurs als aktive Marke aufgeführt.

Frühere Entlassungswellen

Bereits im Juli und September 2024 hatte Gamurs Group in zwei gesonderten Runden Stellen abgebaut. Diese Entwicklungen werfen Fragen zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens auf, das in den letzten Jahren durch den Aufkauf und die Konsolidierung zahlreicher redaktioneller Plattformen gewachsen war.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner