Eröffnung der GAMEREI: Neues Zentrum für die bayerische Spielebranche

Am 26. Juli 2024 wird die GAMEREI, das neue Zentrum für Spieleentwickler in Bayern, feierlich eröffnet. Die Veranstaltung beginnt um 8.45 Uhr in der Hohenlindener Straße 4 in München.

Förderprojekt von Games/Bavaria

Die GAMEREI ist ein Projekt der Initiative Games/Bavaria, die unter der Medien.Bayern GmbH agiert. Finanziell unterstützt wird das Zentrum vom Bayerischen Digitalministerium mit einer Summe von 560.000 Euro. Ziel der GAMEREI ist es, als kreativer Treffpunkt und Arbeitsort für die bayerische Spieleindustrie zu dienen.

Offizielle Eröffnung durch Staatsminister Dr. Fabian Mehring

Die feierliche Eröffnung wird von Bayerns Staatsminister für Digitales, Dr. Fabian Mehring, und der Geschäftsführerin der Medien.Bayern GmbH, Lina Timm, durchgeführt. In seinem Grußwort wird Dr. Mehring die Bedeutung des neuen Zentrums für die regionale Spieleentwicklung und die digitale Wirtschaft in Bayern betonen.

Programm und interaktive Eröffnung

Im Rahmen der Veranstaltung wird es neben der offiziellen Eröffnung und den Grußworten auch mehrere Gelegenheiten für Fotos und Interviews geben. Im Anschluss daran können die Gäste das Gebäude erkunden und die Projekte der bereits ansässigen Studios – JumpyBit, Leyline Creations und ThreeDee – ausprobieren.

Das Programm im Überblick:

  • 9.00 – 9.30 Uhr: Offizielle Eröffnung mit Grußwort von Staatsminister Dr. Mehring
  • 9.30 – 9.45 Uhr: Erste Foto- und Interview-Möglichkeit
  • 9.45 – 10.45 Uhr: Übergabe der FFF-Förderempfehlungen
  • 10.45 – 11.00 Uhr: Zweite Foto- und Interview-Möglichkeit
  • 10.45 – 13.00 Uhr: Open House mit Präsentation der Projekte der ansässigen Studios

Für das leibliche Wohl der Gäste wird gesorgt, es werden Häppchen sowie diverse nicht-alkoholische Getränke und Sekt angeboten.

Medien- und Interviewmöglichkeiten

Vertreter der Medien sind eingeladen, die Eröffnung zu begleiten und Interviews mit Dr. Fabian Mehring, Lina Timm sowie den Vertretern der Studios zu führen. Interessierte Medienpartner werden gebeten, sich im Vorfeld bei Sebastian Arlt von Marchsreiter Communications zu melden, um Interviews zu arrangieren.

Weitere Informationen zur GAMEREI und Pressematerialien sind auf der Webseite von Games/Bavaria verfügbar. Nach der Eröffnung werden dort auch Fotos der Veranstaltung bereitgestellt.

Die GAMEREI soll ein zentraler Knotenpunkt für die bayerische Spielebranche werden und die Entwicklung kreativer und innovativer Spielprojekte in Bayern fördern.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner