Haben du dich jemals gefragt, wie die Soundeffekte von Videospielen entstehen? Das Magazin Movies Insider blickt hinter die Kulissen von Halo, um herauszufinden, wie das Spiel von den Waffensoundeffekten bis hin zu seiner Sci-Fi-Umgebung entsteht.
Die Erstellung der Soundeffekte für die neueste Version, Halo Infinite, erforderte kreative Foley- und Field-Recording-Techniken, um reale Klänge einzufangen und zu verzerren, die dann im Spiel ohne Kontext verwendet werden können.
Der leitende Sounddesigner von Halo Infinite, Kyle Fraser, und die leitenden Sounddesigner Robbie Elias und Jomo Kangethe erläutern die Techniken, die an so entlegenen Orten wie Tasmanien, einer Flughafenlandebahn und einer historischen Landmaschinenanlage zum Einsatz kamen.
Sie führen uns durch die Soundeffekte für Fahrzeuge, Waffen und Zerstörung im Spiel sowie durch die detaillierte Atmosphäre und den Umgebungssound für die Multiplayer-Karten.