Die Game Industry Conference (GIC), eine der größten B2B- und Entwicklerkonferenzen in Europa, hat ihr Line-up um weitere renommierte Speaker erweitert. Die Konferenz findet vom 17. bis 20. Oktober in Poznań, Polen, statt und bietet Fachleuten aus der Gaming-Branche umfangreiche Möglichkeiten zum Austausch und zur Weiterbildung.
Letzte Chance für Vortragseinreichungen
Der Call for Speakers läuft noch bis zum 10. August. Interessierte Experten können Themenvorschläge einreichen, wobei besonders fortgeschrittene Vorträge und tiefgehende Einblicke in spezifische Themenfelder gefragt sind.
Hochkarätige Speaker bereichern das Programm
Zu den neu angekündigten Speakern gehört Łukasz Burdka, Solution Engineer bei Techland, der die Nutzung der C-Engine bei der Entwicklung von Dying Light 2 erläutert. Martyna Neumann-Baranowska von Vivid Games wird darüber sprechen, wie wichtig ein prägnanter Spielname für den ersten Eindruck und den Erfolg eines Titels ist. Richard Rouse III, Director bei Paranoid Games und ehemaliger Design Lead bei Microsoft und Ubisoft, beleuchtet in seinem Vortrag, wie Narrative den Wiederspielwert von Spielen erhöhen können. Eric Jacobus, Stuntman und Action-Designer, wird seine Erfahrungen im Bereich Action- und Kampfchoreografie vorstellen, basierend auf seiner Arbeit an God of War. Riffard Axel, Support Engineer bei Epic Games Japan, wird zudem vertiefte Einblicke in die Möglichkeiten der Unreal Engine geben.
Eine vollständige Übersicht der Vorträge und Speaker ist unter diesem Link zu finden.
Vielfältige Summits und Workshops als Highlight der GIC
Neben den Vorträgen finden vier themenspezifische Summits statt: Der GodotCon Summit richtet sich an die Entwickler-Community der Godot Engine und wird unter anderem von Juan Linietsky, Lead Developer bei Godot, unterstützt. Der Zugang zu diesem Summit ist kostenfrei. Der Engine Programmers Summit widmet sich der Engine-Entwicklung und bietet eine Plattform für den Austausch zwischen Entwicklern. Der Science+Education+Game Sector Summit zielt auf die Kooperation zwischen Spieleproduzenten, Universitäten und Forschern ab und wird vom polnischen Ministerium für Wissenschaft und Bildung unterstützt. Der Game Design Summit bietet zudem über 30 Workshops, in denen erfahrene Game-Designer, darunter Josh Sawyer von Obsidian und Piotr Mistygacz von Techland, ihr Wissen teilen.
Fördermöglichkeiten für deutsche Entwickler
Wie im vergangenen Jahr bietet der Kreativ-Transfer des deutschen Branchenverbandes game deutschen Entwicklern finanzielle Unterstützung für die Teilnahme an der GIC.
Die Game Industry Conference etabliert sich damit weiter als bedeutende Plattform für Fachkräfte und Experten der Gaming-Branche in Europa.