Eugen Systems entlässt Arbeiter, die in Lohnstreitigkeiten verwickelt sind

Französische Gewerkschaft beschuldigt den Steel Division-Entwickler Eugen Systems, Vergeltungsmaßnahmen zu ergreifen, da der Streit vor Gericht geht

Die französische Industriegewerkschaft “Le Syndicat des Travailleurs et Travailleuses du Jeu Vidéo” (STJV) gab heute bekannt, dass sechs Mitarbeiter von Eugen Systems im Zuge eines Vergeltungsverfahrens wegen eines laufenden Lohnstreits aus dem Unternehmen entlassen wurden.

In einer Pressemitteilung heute gemeinsam, erklärt STJV , dass die sechs Arbeiter am 19. Dezember entlassen wurden und repräsentiert fast ein Viertel der 21 Mitarbeiter des Unternehmens (unten von 50 zu Beginn des Jahres).

Bei diesen sechs Arbeitern waren insgesamt 15 Personen an einem Fall beteiligt, der im März 2019 vor ein französisches Arbeitsgericht gebracht wurde . In dem Fall wird behauptet, dass diese Mitarbeiter von Eugen Systems unter den in ihren Verträgen festgelegten Mindestbeträgen gezahlt wurden, die jedoch durch Mindestanforderungen geregelt sind Lohngesetze im Land. In diesem Fall fordern die 15 Mitarbeiter, dass ihre Gehälter angepasst werden, um die in ihren Verträgen angegebenen Angaben zu erfüllen, und dass sie das entgangene Einkommen ebenfalls erhalten müssen.

Das Problem wurde Ende 2016 entdeckt und ist seitdem Anstoß für ein ständiges Hin und Her zwischen Eugen-Mitarbeitern und dem Unternehmen. Im Februar 2018 streikten 21 der 44 Beschäftigten des Studios , nachdem sie erneut einen niedrigeren Betrag erhalten hatten, und protestierten gegen das Fehlen von Überstundenvergütungen und anderen nicht erfüllten vertraglichen Verpflichtungen. Eugen Systems behauptete, die Verträge seien nicht durchsetzbar, und der Streik dauerte bis zum 3. April, ohne dass Fortschritte erzielt wurden.

Weitere News

Weitere News

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Enable Notifications OK No thanks